Unser Kursangebot

Vom Schnitzen über Survivalskills, Pflanzenwissen bis hin zu Achtsamkeitstrainings in der Natur. Naturfreunde und Neugierige finden bei unseren Kursen ein vielfältiges Angebot.

Schnitzworkshop

Was ist ein Hohlbeitel und wie gehe ich richtig mit einer Axt um? In unserem Schnitzworkshop könnt ihr verschiedene Werkzeuge und Holzarten ausprobieren und beispielsweise einen Löffel, eine Schale oder sogar Schmuckstücke schnitzen.

Survival-Elements

Woher bekomme ich Wasser? Wie kann ich mir eine Schutzbehausung bauen und wie entzünde ich ein Feuer wenn es regnet? In unserem Wildnis-Survival-Camp lernt ihr von den Profis wie ihr entspannt durch Survival-Situationen kommt.

Schnitzwochenende

Ein ganzes Wochenende werden wir gemeinsam schnitzen. Wir stellen euch ein vielfältiges Angebot an Werkzeug zur Verfügung und ihr könnt euch endlich mal intensiv euren handwerklichen Projekten widmen.

Kräuterwanderung

Wir gehen zwei Stunden in die Wälder und Wiesen am Deulowitzer See und lernen unsere Wildkräuter kennen. Wir nutzen dabei all unsere Sinne und ihr erfahrt wie ihr sie, wann am  besten nutzen könnt und wieviel Medizin in Ihnen stecken.

Drei Menschen sammeln Kräuter
Drei Menschen sammeln Kräuter

Kräuterwochenende Pflanzenkraft

Wir tauchen drei Tage in die Welt der Pflanzen ein. Zusammen werden wir Kräuter sammeln, Tinkturen und Öle ansetzen und leckere Speisen daraus kochen. Auch der Pflanzendestillation und dem spirituellen Zugang zur Pflanzenwelt werden wir uns in einigen Kursen widmen.

Naturkosmetik-Workshop für Einsteiger

In dem vierstündigen Workshop erhälst du einen umfassenden Einblick in die Welt der Naturkosmetik und ihre Zutaten. Gemeinsam stellen wir für dich ein Shampoo, ein Gesichtswasser und eine Gesichtscreme her.

Naturkosmetik-Workshop für Fortgeschrittene

Du hast schon deine ersten eigenen Produkte hergestellt und möchtest gern einen Schritt weiter gehen? Dann tauche im Workshop für Fortgeschrittene tiefer ein in die Naturkosmetik.

Ausdrucksstarkes Erzählen

Für den Basisworkshop im Geschichten erzählen kommen die Erzählnomaden aus dem tiefen Schwarzwald zu uns in die Lausitz.
3 Tage taucht ihr mit ihnen ein in die Natur und die Welt des Geschichten Erzählens.

Intensivworkshop „Erdgeschichten“

Dieser 5-tägige Workshop richtet sich speziell an PädagogInnen aus dem Wildnis-, Umwelt-, Natur- und Erlebnisbereich, die selbst Geschichten erzählen möchten und geschichtenbasierte Methoden in ihrer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einsetzen wollen.

Feuerworkshop

Wie ihr ein Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug entfachen könnt, zeigen wir euch in unserem Feuerworkshop. Lasst uns gemeinsam das Feuer entfachen und probiert euch durch die traditionellen Methoden.

Schamanischer Frauenkreis

In unserem Schamanischen Frauenkreis sprechen wir über das was uns am und auf dem Herzen liegt. Wir singen gemeinsam, räuchern und reisen. Im großen Tipi auf dem Wildnisplatz oder im Sommer im Wald finden wir unsere Herzensverbindung.

Kontakt

Ihr habt Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular: 

Einverständnis

12 + 7 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner