Unser Angebot für Familien

Wenn ihr mit uns als Familie die Natur entdecken und erleben möchtet, dann seid ihr hier richtig.

Zusammen mit anderen naturbegeisterten Familien erleben wir die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Wir lernen neue Fähigkeiten und werden mutiger, wilder und lebendiger! Lasst uns zusammen das Feuer entfachen, Gemeinschaft (er-)leben, singen, lachen und Geschichten erzählen.

Bitte schließt bei der Buchung unserer Camps zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung ab. Bei kurzfristiger Absage gelten unsere Stornierungsbedingungen laut AGB.

Wildes Familienwochenende

3 Tage Natur erleben

Ein Familienwochenende bedeutet Auszeit in der Natur für deine (kleine) Familie.

Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag erleben wir uns als Gemeinschaft in der Natur. Gemeinsam entdecken wir spannende Tierspuren, kochen leckeren Tee aus heimischen Kräutern, schnitzen und basteln mit Naturmaterialien und sitzen abends zusammen am Lagerfeuer, das wir selber entzündet haben. Wir teilen die erlebten Geschichten des Tages, singen und trommeln gemeinsam und lauschen den Geräuschen der Vogelwelt.

Auch Bogenschießen und viele Spiele warten auf euch.
Ganz wild und einfach zelten wir gemeinsam am schönen Deulowitzer See.

Wir werden mit leckerer regionaler Biokost verpflegt.

Mehr Details findet ihr hier in den FAQ.

Zeitraum

derzeit keine geplanten Veranstaltungen

Adresse

Wildnisplatz, Am See 3a, 03172 Schenkendöbern

Gruppe

18 – 35 Teilnehmer

Im Preis enthalten

Geführtes und betreutes Wildnisprogramm
an allen Tagen

Komplette Ausrüstung für das Wildnisprogramm

Nutzung des Camps inkl. sanitären Einrichtungen

Vollverpflegung aus der Campküche (mit Koch/Köchin und Unterstützung der Teilnehmenden)

Übernachtungspreise des Campingplatzes

Kosten

 

Nicht im Preis enthalten

Parkgebühren des Campingplatzes

Anreise

Leihgebühr für Familienzelte

 

Wilde Familiencamps

Eine Woche Natur und Gemeinschaft

Eine ganze Woche sind wir zusammen mit anderen naturbegeisterten Familien.
Angeleitet durch unsere WildnispädagogInnen entdecken wir Tiere, heimische Pflanzen und neue tolle Spiele. Gemeinsam basteln wir mit Naturmaterialien, schnitzen und schießen mit Pfeil und Bogen.

Wenn ihr wollt, können wir vorsichtig wie ein Luchs durch den Wald schleichen, uns richtig gut verstecken, die Fährten der Tiere lesen und Hütten bauen.

Abends werden wir am Lagerfeuer sitzen und auch gemeinsam über dem Feuer kochen.

Weil uns die Natur und ihre Geschenke so am Herzen liegen, verpflegen wir uns mit regionaler biologischer Kost, der umliegenden Bauernhöfe und kleinen Bäckereien.

Ihr entscheidet was wir Spannendes machen. Jeder Tag ist anders und jedes Camp ist es auch.

Ihr braucht ein Zelt für eure Familien, Schlafsäcke, Isomatten und eure persönlichen wildnistauglichen Dinge. Also alles was auch schmutzig werden kann.

Bei Regenwetter können wir uns in das große Tipi  zurückziehen.
Aber vergesst eure Gummistiefel nicht, damit wir auch die Matschpfützen austesten können!

WLAN und gute Datenverbindung sucht ihr hier vergebens. Wir gehen lieber in den Wald mit euch.

Mehr Details findet ihr in den FAQ.

Zeitraum

derzeit keine geplanten Veranstaltungen

Adresse

Wildnisplatz, Am See 3a, 03172 Berlin

Gruppe

18 – 35 Teilnehmer

Im Preis enthalten:

Geführtes und betreutes Wildnisprogramm
an allen Tagen

Komplette Ausrüstung für das Wildnisprogramm

Nutzung des Camps inkl. sanitären Einrichtungen

Vollverpflegung aus der Campküche (mit Koch/Köchin und Unterstützung der Teilnehmenden)

Übernachtungspreise des Campingplatzes

 

Kosten

Nicht im Preis enthalten:

Parkgebühren des Campingplatzes

Anreise

Leihgebühr für Familienzelte

 

Wildnis Kindergeburtstag

Natur und Abenteuer erleben

Dein Wildnis Kindergeburtstag in Berlin und Brandenburg verspricht Spaß und Abenteuer. Dafür verbringen wir zusammen Zeit in der Natur und erleben gemeinsam spannende Geschichten. Wir können euren Kindergeburtstag gern in einem nahegelegenden Wald, in einem Park oder auch bei euch im Garten durchführen.

Die Aktionen können unterschiedlich lange dauern. Das heisst, dass ihr zwischen zwei bis sechs Stunden dafür einplanen könnt. Deshalb sagt uns einfach, was ihr machen möchtet und wir besprechen dann, was am besten umzusetzen ist. Natürlich könnt ihr auch ein ganzes Wochenende oder einen Tag mit Übernachtung mit uns verbringen. Ein echtes Survivalabenteuer (vor allem für Teenager) bietet sich da auch an.

Unsere Wildnis– und Naturpädagogen haben immer einen großen Koffer voller Möglichkeiten dabei. Deshalb können sie auch spontan auf Situationen reagieren und gegebenfalls umplanen.

Da wir in der Zeit von März bis Oktober selbst viel draußen sind, bitten wir euch uns rechtzeitig zu schreiben, damit wir uns euren Wildnis Kindergeburtstag frei halten können. Falls ihr ganz besondere Wünsche habt, schreibt sie uns gerne ins Kontaktformular.

 

Zeitraum

freie Terminwahl

3 – 6 Stunden

Gruppe

6 – 12 Kinder

ab 6 Jahren

Kosten

ab 270 € ( für 3h bis 8 Kids)

Ort

Berlin & Brandenburg

Kontakt

Ihr habt Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular: 

Einverständnis

13 + 10 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner