Unser Angebot für Schulklassen

Gemeinsam entdecken wir die Abenteuer in der Natur. Begleitet durch unsere Natur- und Wildnispädagogen lernen Kinder spielerisch neue Fähigkeiten und Interessantes über Tiere und Pflanzen und freunden sich mit der Natur an.

Da wir sehr flexibel sind, könnt ihr uns auch außerhalb Berlin und Brandenburg anfragen. Wir kommen auch gern in den Thüringer Wald, in den Harz oder auf die Mecklenburger Seenplatte. Auch weiterführende Schulen oder Förderschulen haben wir bereits betreut und bedürfnisorientierte  Programme entwickelt.

Fragt uns gerne für eure Ideen an.

Gemeinsam finden wir den passenden Ort und das ideale Programm für euch! Falls ihr einen anderen Lieblingsort habt, wo ihr eure Klassenfahrt oder Projektwoche oder auch euren Wandertag stattfinden lassen wollt, sagt uns Bescheid. Bisher war uns kein Weg zu weit. Selbst an die schöne Ostsee kommen wir gefahren und bringen unsere Wildnisausrüstung mit.

Wenn ihr mit uns persönlich sprechen wollt, ruft uns gerne an: Unter 0176 – 75 87 94 86 könnt ihr unter Woche von 9 – 17 Uhr erreichen.

Camps

Unsere Feriencamps finden zu jeder Jahreszeit statt. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Wir gehen mit euch raus!

In unseren Tagescamps in Berlin und Potsdam und Übernachtungscamps in Brandenburg erleben wir eine spannende und abwechslungsreiche Zeit in der Natur.

Unsere Feriencamps werden immer von Wildnispädagogen und Naturpädagogen betreut, deren Herz für die Natur schlägt und die euren Kids die Wunder und das spannende Wissen über Tiere, Pflanzen und Handwerkstechniken zeigen möchten.

Aber eigentlich, entscheiden immer die Kinder was wir machen. Nur ihr Interesse gestaltet unser Programm und jeden Tag neu. So ist jedes Camps anders!

Feriencamps

Tagescamps

Wochenendcamps

Unser Angebot für Familien

Wenn ihr mit uns als Familie die Natur entdecken und erleben möchtet, dann seid ihr hier richtig.

Zusammen mit anderen naturbegeisterten Familien erleben wir die heimische Tier- und Pflanzenwelt. Wir lernen neue Fähigkeiten und werden mutiger, wilder und lebendiger! Lasst uns zusammen das Feuer entfachen, Gemeinschaft (er-)leben, singen, lachen und Geschichten erzählen.

Kurse

Zur Zeit bieten wir zwei Kurse an, die auch für Kinder und Jugendliche interessant sind.

Schnitzworkshop (ab 12 Jahren)

Was ist ein Hohlbeitel und wie gehe ich richtig mit einer Axt um? In unserem Schnitzworkshop könnt ihr verschiedene Werkzeuge und Holzarten ausprobieren und beispielsweise einen Löffel, eine Schale oder sogar Schmuckstücke schnitzen.

Feuerworkshop (ab 14 Jahren)

Wie ihr ein Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug entfachen könnt, zeigen wir euch in unserem Feuerworkshop. Lasst uns gemeinsam das Feuer entfachen und probiert euch durch die traditionellen Methoden.

Kontakt

Ihr habt Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular: 

Einverständnis

14 + 6 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner