Natural Camouflage

Scoutcamp für Erwachsene

 

Feuerbohren

Einer der aufregendensten und naturverbundensten Erfahrungen! Natural Camouflage – das „Scoutcamp für Erwachsene“ mit Fokus auf natürlicher Tarnung, Schleichen, Verstecken und dem Lesen von Tier- und Vogelspuren ist eine großartige Gelegenheit, die Fähigkeiten der Wildnis zu erlernen und zu verbessern. Die Idee, sich in der Natur wohlzufühlen und sich in unbekanntem Gelände zu orientieren, kann nicht nur spannend, sondern auch lehrreich sein.

Die Bezeichnung „Schattenläufer“ ist faszinierend und weist auf die Kunst der unauffälligen Fortbewegung in der Natur hin. Dies erfordert oft Geduld, Geschicklichkeit und ein tiefes Verständnis für die Umwelt. Die Verwendung von natürlichen Elementen wie Bäumen und Felsen, um unsichtbar voranzukommen, ist eine beeindruckende Fähigkeit, die auch du erlernen kannst.

In der Natur zu sein und die Wildnis zu respektieren, ist eine wichtige Lektion in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.  Die intensiven Erfahrungen finden sowohl im Rahmen von Missionen im Wald als auch im Camp statt. Hierbei wird auch die Teamfähigkeit und Kommunikation gefördert.

Alles in allem ist das Scoutcamp eine einzigartige und bereichernde Erfahrung, die nicht nur Outdoor-Fähigkeiten, sondern auch Selbstvertrauen und Teamarbeit fördert. Viel Spaß und Erfolg dabei, ein Schattenläufer zu werden!

Katalin Nemeth

Tom Wawerek, Wildnispädagoge und Fährtenleser

Ich arbeite seit 7 Jahren als Wildnispädagoge und begeistere mich für das Fährtenlesen und das Thema Scouting. Wie kann ein Mensch abtauchen in der Natur und unsichtbar werden? Dazu müssen wir Spuren lesen, die Natur erkennen und genau beobachten. Ich gebe euch gern mein jahrelanges Wissen, auch aus meiner Zeit bei der Bundeswehr und dem Auslandeinsatz weiter.

Zeitraum

07.-09.06.2023

Anreise Fr., 16:00 Uhr

Abreise So, 19:00 Uhr

Gruppe

6 – 12 Teilnehmende

 

Kosten

300€ inkl. Übernachtungskosten und Verpflegung

Ort

Wildnisplatz, Am See 3a, 03172 Schenkendöbern

Kontakt

Ihr habt Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular: 

Einverständnis

15 + 13 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner