Yvonne Lehnert

Wildnispädagogin & Wildnistourenführerin

Yvonne liebt und lebt das Wandern und die Natur. Mit ihrer unbändigen Energie und ihrem tiefverwurzelten Vertrauen in die Natur und ihre erlernten Fähigkeiten, ist sie die ideale Begleiterin für eine Tour durch die Natur und zu sich selbst. Wenn man mit ihr unterwegs ist, begegnet man oft wilden Tieren, besonderen Augenblicken und wunderschönen Aussichten. In tiefgründigen Gesprächen am Lagerfeuer ergründet sie die Verbindungen zwischen den Menschen, entzündet (innere) Feuer und gibt den Mut, die eigene Komfortzone zu erweitern. Mit ihrer Selbst-Sicherheit und ihrem Erfahrungsschatz begleitet sie kleine und große Naturfreunde und AbenteurerInnen in unseren Camps, Survivalkursen und bei Teamevents.

 

„Als Trekkingguide und Naturmentorin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in die Natur zu begleiten.
Es liegt mir am Herzen, die Schönheit, Einfachheit und die Heilkraft der natürlichen Welt für uns moderne Menschen wieder sichtbar und erfahrbar zu machen. Ich möchte mit euch die Einfachheit des Lebens in der Natur genießen. Und den Reichtum & die Vielfalt der natürlichen Welt wertschätzen & schützen. Wir folgen dem „Leave-no-trace“- Motto. Außerdem möchte ich euch dazu inspirieren das Leistungsprinzip unserer Gesellschaft und die Verpflichtungen beim gemeinsamen Unterwegssein loszulassen.“

Yvonnes Qualifikationen

  •  Wildnispädagogin
  • Wildnistourenführerin auf ihrer Seite www.roamingforroots.com
  • Dipl. Verwaltungswirtin (Polizeivollzugsdienst)
Cookie Consent mit Real Cookie Banner