Johanna Wehnert

Fährtenleserin und wandelnde Wildkatze

Spuren entdecken, gemeinsam spielen, Natur beobachten und dadurch mehr verstehen, große Abenteuer und kleine Herausforderungen meistern und die erlebten Geschichten anschließend am Lagerfeuer teilen – das klingt nach einem perfekten Tag, oder? 

Johanna hat Landschaftsnutzung & Naturschutz studiert und wandelt bereits seit mehreren Jahren in der Natur umher und fasziniert und inspiriert Kinder und Erwachsene sich voll und ganz einzulassen auf die Abenteuer, die auf sie dort draußen warten.

Auch ihre Weiterbildung zur Fährtenleserin hat ihren Blick für die Geschichten der Tiere noch mehr geweitet. Ihr offenes und neugieriges Wesen bereichert unsere Feriencamps immer sehr.

Johanna leitet und unterstützt die Feriencamps und Scoutcamps.

„Ich möchte mich faszinieren lassen von Tieren und ihre Spuren, der vielfältigen Sprachen der Vögel, von Pflanzen und ihren Heilkräften, das und mehr habe ich durch mein Studium, meine Weiterbildungen und Wildnispraxis wiederentdeckt. „Ein Teil der Natur zu sein statt ihr gegenüber“, diese Erfahrung gemeinsam mit und für Menschen erlebbar zu machen, das begeistert und erfüllt mich. Es gibt  so viele gute Gründe zusammen draußen unterwegs zu sein…
Auf geht’s!“

Johannas Qualifikationen

 

  • B.A. Landschaftsnutzung und Naturschutz
  • Naturmentorin
  • Fährtenleserin
  • Abenteurerin
  • angehende Holzbildhauerin

Kontakt

Ihr habt Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt uns gern eine Nachricht über unser Kontaktformular: 

Einverständnis

12 + 5 =

Cookie Consent mit Real Cookie Banner